Seminar mit Pferden

Quality time

 


Seminar mit Pferden für Führungskräfte und Menschen in Verantwortung


Pferde machen stark!


Was ist ein pferdegestütztes Seminar?
Die Teilnehmer kommunizieren mit einem großen Wesen, das ohne Vorbehalt den Menschen akzeptiert. Das Pferd wertet nicht und reagiert unmittelbar. Es ist in der Lage Emotionen problemlos zu erfassen und darauf entsprechend zu reagieren.


Was sind die Vorteile eines pferdegestützten Trainings?
Wir glauben das sich der Alltag, sei es beruflich oder privat verändert und neue Impulse entstehen können, sowie die Motivationsbereitschaft gesteigert wird. Dabei handelt es sich um Erlebnis mit nachhaltigen Wirkung bei denen neue Wege beschritten werden , Schwierigkeiten werden angegangen und Ängste abgebaut. Wir begleiten Menschen auf ihrem individuellen Weg dahin und es wird zu einem Erlebnis das sehr lange im Bewusstsein bleibt.


Wofür stehen wir?
Siegfried Buchholz sagte einmal: „Eine gute Führung ist an das richtige Umgehen mit Wert gebunden.“ Wir achten christliche Werte, weil diese unverzichtbar für ein gelingendes friedliches Miteinander stehen. Für uns zählt die Aussage Albert Schweizers „Ehrfurcht vor dem Leben“, wohl wissend, dass ein Schöpfer und kein Zufall dahinter steckt.

 

 

 

 

Seminarleitung Martin Bürkel,

Reitlehrer FN Trainer C Basissport und Reitpädagoge

 

 

Was ist der Inhalt des Seminares?
Die Seminarteilnehmer absolvieren mit dem Pferd im Team, als auch alleine, unter Anleitung eine ihnen gestellte Aufgabe. Hierbei wird das Verhalten des Pferdes genaustens beobachtet und mit ihm interagiert. Es geht um Führung, Kommunikation, Selbstwirksamkeit und Selbststärkung. Sämtliche Handlungen werden auch durch theoretische Erläuterungen abgerundet.


Ablauf:
• Beginn des Seminars um 10.00Uhr

• Mittagspause im Bauernhofmuseum um 12.30Uhr

• Abschluss mit Abendessen ab 16.00Uhr


Kosten& Leistungen:
Teilnehmerzahl max. 10 Personen – pro Person 100€


Inbegriffen sind

• Mittags – belegte Brötchen in verschiedene Variationen

• Abends – Flammenkuchen vom Holzofen

• ganztägig inklusive – Tee, Kaffee, alkoholfreie Getränke


Bei weiteren Fragen stehen wir gerne unter der Nummer 0172/9998761 zur Verfügung.


Martin Bürkel + Rosenhofteam